Sonntag, 25. Juli 2010

Juhu, ich habe mir heute endlich eine neue Kamera gegönnt. Gerade als ich meinen Blog angefangen habe, wollte meine alte Kamera nicht mehr. Naja, sie war auch schon alt. nun habe ich wieder das selbe ding, natürlich mit fortgeschrittener Technik und auch tollem Design, aber seht selbst:


Bild über arcor.de

Ist sie nicht hübsch? (es gibt sie übrigens auch in rosa, nur mal so). Wer nähere Infos und technische Daten usw. haben möchte kann sich gerne melden.

So kommen wir aber jetzt zu einem anderen Thema. Ich habe mir vor ein paar Tagen die Alverde Sensitiv Tagescreme "Seide" mit Shoreabutter für sensible haut getestet. Ich glaube sie kostet so ca. 3 Euro.

Wer wissen möchte was Shorea ist, der kann sich gerne mal den kleinen Artikel hier durchlesen. Die Butter wird aus den Nüssen des Baumes gewonnen und soll gut für Haut und Haar sein :) Hier gibt es noch eine Übersicht, welche Kosmetikartikel Shoreabutter enthalten.

Zurück zur Alverde Creme. Ich benutze sie jetzt seit ca. einer Woche und bin sehr zufrieden. Keine Pickel, keine fettige Haut. Der Duft ist total toll, und wer wie ich auf den Duft von grünem Tee steht, der wird hiervon begeistert sein. Riecht einfach unglaublich frisch und lecker! Ich habe sie bis jetzt nur als Pflege nach dem Reinigen benutzt, ob sie eine gute Base ist kann ich nicht sagen, müsste man mal ausprobieren. Was ich besonders gut finde: sie beruhigt die Haut ungemein, vor allem wenn man den ganzen Tag Puder / Makeup drauf hatte, und abends nochmal beim abschminken gut rangeht.

Der einzige Nachteil ist für mich der Verschluss:

Ich mag bei Cremetuben keine Deckel die man komplett abschrauben muss. Das ist sehr unpraktisch. Vor allem wenn die Creme noch ganz neu und gut gefüllt ist, kann beim drehen viel rauskleckern.

+++ Duft, Preis, beruhigend, fettet nicht
- Verschluss

10 von 10 Punkten für mich, diese Creme werde ich auf jedenfall nachkaufen.

2 Kommentare:

  1. Juhu. Bin dein erster Leser!
    Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Blog =) Und danke für deine Kommentare.

    Liebe Grüße
    LaMiezée

    AntwortenLöschen
  2. juhuu, ich freu mich sehr, danke! :) macht auch tierisch spass, ich überlege schon die ganze zeit was ich als nächstes bloggen könnte, hihi. liebe grüße zurück!

    AntwortenLöschen